Titel: Schweizerischer Tipp-Kick-Verband
green_pixel
white_pixel
white Lukas Meier SEM2012
Lukas Meier (TKC Santos 10 Rütihof), Schweizer Einzelmeister 1999 und 2002, in Aktion bei der SEM 2012 in Wiesendangen (ZH).
(Der Landbote, 26.3.2012)

Willkommen

Willkommen auf den Webseiten des STKV, des Schweizerischen Tipp-Kick Verbandes.

Für diejenigen, die durch Zufall auf dieser Webseite gelandet sind, gibt es hier interessantes Wissen rund um das Thema Tipp-Kick. Manche kennen Tipp-Kick als ein Spiel aus der Kindheit, aber nur wenige wissen, dass man Tipp-Kick auch als Sport betreiben kann, bei dem es insbesondere auf Geschicklichkeit, Spielwitz, Präzision, Ballgefühl und Nervenstärke ankommt. Unter der Schirmherrschaft des STKV werden jährlich Schweizer Meisterschaften im Einzel-, im Team- und im Mannschafts-wettbewerb ausgetragen. Dazu kommen regionale Meisterschaften, der Schweizer Mannschafts-Cup, sowie nationale und internationale Turniere.

STKV logo white
Kurt Wilhelm, Gründungsmitglied des TKC Mutz Bern und Schweizer Einzelmeister 1984.

Auf diesen Webseiten gibt es nicht nur vielseitige und aktuelle Informationen zum Thema Tipp-Kick in der Schweiz (und auch im Ausland), sondern auch Antworten auf die Fragen, Was ist eigentlich Tipp-Kick?, Wer ist der STKV? , Wie werde ich Mitglied? oder Welchen Verein gibt es in meiner Nähe? und wie kann ich mit diesem in Kontakt treten? Neben den neuesten Tipp-Kick Zeitungsberichten und Terminen, findet man hier die aktuellen Resultate aus den verschiedenen Ligen, sowie der Einzelturniere, welche unter der Schirmherrschaft des STKV durchgeführt werden. Wer ist aktueller Schweizer Einzel-, Team- und Mannschaftsmeister? War hat zuletzt den Schweizer Manschafts-Cup gewonnen? Die Champions Race Rangliste zeigt an, wer zur Zeit am besten in Form ist, und in der Hall of Fame werden die erfolgreichsten Schweizer Tipp-Kicker und Tipp-Kick Mannschaften aller Zeiten aufgeführt. Außerdem kann man hier nützliche Dokumente, wie z.B. Reglemente und Anleitungen herunterladen, sowie Links zu anderen Tipp-Kick Webseiten im In- und Ausland finden.

In naher Zukunft soll neben den aktuellen Statistiken ein Zugriff auf mehrere Datenbanken möglich sein, die eine Suche in allen dokumentierten, offiziellen Tipp-Turnieren und Mannschaftswettbewerben des STKV der letzten Jahrzehnte möglich macht.

Viel Spaß beim Durchstöbern!


Zuletzt aktualisiert am 23.07.16